
Der Begriff Texture Mapping (deutsch etwa „Musterabbildung“) bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik. Es dient dazu, die Flächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ – und Oberflächeneigenschaften auszustatten. Texturen lassen computergenerierte Bilder detailreicher und r...
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https://de.wikipedia.org/wiki/Texture_Mapping

Überlagerung einer Fläche mit einem Muster bzw. Textur inklusive perspektivischer Korrektur
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40001

Überlagerung einer Fläche mit einem Muster / Textur inklusive perspektivischer Korrektur, z.B. einer Holzmaserung auf einem Möbelstück oder einer Wand mit Tapete in perspektivischer Ansicht. Auch ein Video kann als Textur benutzt werden.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Ein Verfahren der Grafikprogrammierung, welches benutzt wird, um die genaue Farbdarstellung auf 3D Objektoberflächen zu erreichen (vgl. Bumpmapping).
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Texturen definieren bestimmte Oberflächeneigenschaften, wie z. B. Glanz, Transparenz, oder
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40103

Sorgt dafür,daß die Texturen auf einem Drahtgittermodell nahtlos aneinandergefügt werden. Mit vertretbarem Rechenaufwand erreicht man realistisch wirkende Welten.
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https://www.mynetcologne.de/~nc-taskalge/Low/3d/begriff.htm
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