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Texture Mapping

Texture Mapping Logo #42000 Der Begriff Texture Mapping (deutsch etwa „Musterabbildung“) bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik. Es dient dazu, die Flächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ – und Oberflächeneigenschaften auszustatten. Texturen lassen computergenerierte Bilder detailreicher und r...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Texture_Mapping

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Texture Mapping Logo #40001Überlagerung einer Fläche mit einem Muster bzw. Textur inklusive perspektivischer Korrektur
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40001

Texture Mapping

Texture Mapping Logo #40025Überlagerung einer Fläche mit einem Muster / Textur inklusive perspektivischer Korrektur, z.B. einer Holzmaserung auf einem Möbelstück oder einer Wand mit Tapete in perspektivischer Ansicht. Auch ein Video kann als Textur benutzt werden.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Texture-Mapping

Texture-Mapping Logo #40025Ein Verfahren der Grafikprogrammierung, welches benutzt wird, um die genaue Farbdarstellung auf 3D Objektoberflächen zu erreichen (vgl. Bumpmapping).
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Texture-Mapping

Texture-Mapping Logo #40103Texturen definieren bestimmte Oberflächeneigenschaften, wie z. B. Glanz, Transparenz, oder
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40103

Texture Mapping

Texture Mapping Logo #40097Sorgt dafür,daß die Texturen auf einem Drahtgittermodell nahtlos aneinandergefügt werden. Mit vertretbarem Rechenaufwand erreicht man realistisch wirkende Welten.
Gefunden auf https://www.mynetcologne.de/~nc-taskalge/Low/3d/begriff.htm
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